Meine Gefäße, als Unikate geschaffen, sind Objekte mit Funktion. Ursprünglich aus der Gefäßkeramik kommend, war und ist es für mich eine große Herausforderung Form und Funktion zu vereinen. Dabei spielt die Funktion nicht immer die Hauptrolle. Anders ist das bei meinen Entwürfen und Arbeiten für die Industrie, die in Serie produziert werden. Design, welches seine Funktion nicht erfüllt, ist für mich unakzeptabel. Funktion in eine ästhetische Form gebracht, ist die Voraussetzung für gutes Design. Weitere Marketingaspekte, wie Zielgruppenorientierung, Pricing, produktionstechnische Aspekte, usw  berücksichtige ich selbstverständlich ebenfalls. Dabei profitiere ich von den Erfahrungen meiner langjährigen Tätigkeit als Produktmanagerin und Designerin in der Industrie.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jutta Wagner